Quality

Qualität ist der Schlüssel zu unserem Erfolg! Und erfolgreich können wir nur sein, wenn unsere Kunden zufrieden sind.

Unsere Kollegen aus dem Bereich Qualitäts- & Sicherheitsmanagement arbeiten kontinuierlich daran, dass unsere Kunden stets zu Recht auf unsere Produkte vertrauen und zufrieden sind.

Nur wenn wir uns diesem Anspruch täglich neu stellen, können wir uns weiterentwickeln und verbessern. Unser Ziel ist es, unseren Kunden konsequent sichere und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten.

Die hohen Qualitätsstandards von Danone sind weltweit einheitlich und setzen Maßstäbe für die ganze Branche. Strenge und kontinuierliche Qualitäts- & Sicherheitskontrollen in Produktentwicklung und Produktion, die Optimierung der Produktionsprozesse, höchste technische Standards, modernste Produktionsanlagen und ein umfassendes präventives Qualitäts- und Sicherheitsmanagement haben an allen Danone-Standorten oberste Priorität.

Das Danone Corporate Quality Team legt die verbindlichen Rahmenbedingungen für unser weltweites Qualitätsmanagement fest. Unsere Qualitätspolitik richtet sich dabei nach einheitlichen Grundsätzen. Dazu zählen: Lebensmittelsicherheit, Kundenzufriedenheit, strenge Qualitätsrichtlinien und Mitarbeiterzufriedenheit. Diese Grundsätze verwirklichen wir, indem wir intern stark vernetzt arbeiten. Zum Beispiel mit dem Marketing in Sachen Kundenzufriedenheit.

In unseren deutschen Produktionsstandorten in Ochsenfurt und Rosenheim werden täglich unzählige Qualitätskontrollen durchgeführt. Regelmäßige Stichproben im Labor stellen zudem sicher, dass unsere Produkte alle Qualitätskriterien auch tatsächlich erfüllen. Externe Audits schaffen zusätzliche Sicherheit.

Unser Verantwortungsbewusstsein geben wir nicht am Werkstor ab: Deshalb überprüfen unsere Qualitätsmanager mit Stichprobenkäufen und Regal-Checks regelmäßig auch unsere Handelspartner. Auch die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten unterliegt strengen Qualitätskriterien: Wie verhält es ich zum Beispiel mit ihrem Reklamationsverhalten? Oder mit dem Umweltmanagement?

Die Verbraucher finden bei Danone immer ein offenes Ohr. Für Fragen und Anregungen steht 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr eine Verbraucherhotline bereit.

Schlüssel zu unserem hohen Anspruch sind unsere Mitarbeiter. Deshalb fördern und festigen wir das Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter durch Teamarbeit, ständige Fortbildung und Information und das in einer positiven und konstruktiven Atmosphäre.

Neugierig geworden?

Informationen über offene Stellen und Praktika im Bereich Quality Management erhalten Sie hier. Als Hochschulabsolvent erfolgt der Einstieg direkt "on the job".