Education and Internships

Simone
"Ich hatte in der Schule viel Spass an den Fächern Biologie, Physik und Chemie. Daraufhin habe ich neben einem Praktikum als Pharmazeutisch-Technische Assistentin auch eines als Laborantin bei der Fa. Südzucker gemacht und erkannt, dass ich an einem solchen Beruf Freude haben werde. Als Ochsenfurterin war für mich eine Bewerbung bei DANONE natürlich naheliegend."
Martin
"Ich hatte schon immer ein sehr starkes Interesse an technischen Vorgängen und wollte eine dem entsprechende Ausbildung machen. Durch den Berufsberater des Arbeitsamtes wurde ich auf DANONE und den Ausbildungsberuf "Molkereifachmann" aufmerksam gemacht und habe mich daraufhin eingehend über den Beruf informiert. Ich war überrascht wie vielseitig das Tätigkeitsspektrum in diesem Beruf ist und daraufhin habe ich mich beworben."